Gravel Bike mit Edelstahl Rahmen

Das Velo Lab Gravel Bike mit Edelstahl Rahmen

Wenn du ein Fahrrad suchst, das dich lange treu begleitet und du noch an nachfolgende Generationen weitergeben kannst. Fahrräder aus Edelstahl sind umweltfreundlich, weil Stahl dafür recycelt wird und Edelstahl beliebig weiter recycelt werden kann.

Edelstahl Gravel Bike von Velo Lab aus Bremen

Warum Edelstahl ein so gutes Material für Fahrradrahmen ist

Es gibt viele Gründe, warum rostfreier Stahl ein gutes Material für Fahrradrahmen ist. Er ist extrem langlebig, rostet nicht und kann recycelt werden. Aber der wichtigste Grund ist, dass er umweltfreundlich ist.

1. Langlebiger Fahrradrahmen

Edelstahl ist ein extrem haltbares Material. Es ist stark und bricht nicht so leicht. Das macht es zu einer guten Wahl für Fahrradrahmen, weil du dir keine Sorgen machen musst, dass der Rahmen bricht oder im Alter brüchig wird.

2. Rostbeständigkeit

Ein weiterer Grund, warum Edelstahl ein gutes Material für Fahrradrahmen ist, ist, dass er nicht rostet. Das ist wichtig, denn du willst nicht, dass dein Rahmen rostet und kaputtgeht. Edelstahl ist außerdem leicht zu reinigen und zu pflegen. Dein Rahmen wird also auch noch in 5 Jahren einfach wunderschön sein.

3. Umweltfreundlichkeit

Rostfreier Stahl kann beliebig oft recycelt werden und ist dadurch wirklich nachhaltig. Auch muss er nicht pulverbeschichtet oder lackiert, d.h. es gibt keine Emissionen durch die Chemikalien in der Farbe oder die Pulverbeschichtung mit Hitze.

4. Wunderschönes Design

Nicht zuletzt haben Rahmen aus Edelstahl ein schönes Design. Sie sind schlicht und elegant. Unser Edelstahl Fahrradrahmen ist einfach eine Augenweide und zieht die Blicke auf sich.

Wunderschöner Fahrradrahmen aus Edelstahl

Fahrradrahmen geschweißt in unserer eigenen Fahrradmanufaktur in Deutschland

Wir bei Velo Lab sind überzeugt, dass man bei der Qualität keine Kompromisse eingehen sollte. Deshalb schweißen wir alle unsere Fahrrad- und Lastenradrahmen in unserer eigenen Werkstatt. So können wir jeden Aspekt des Herstellungsprozesses kontrollieren und sicherstellen, dass jeder Rahmen unseren hohen Standards entspricht. Außerdem werden so die Transportwege kurz gehalten, was dazu beiträgt, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Zudem verwenden wir, wo immer es möglich ist, recycelte Materialien, um die Umwelt weiter zu entlasten. Wenn du dich also für Velo Lab entscheidest, kannst du dir sicher sein, dass du eine nachhaltige Wahl triffst.

Beste Qualität

Durch das Schweißen bei uns im Haus haben wir die volle Kontrolle über die Qualität.   Wir können sicherstellen, dass nur die besten Materialien verwendet werden und dass die Rahmen perfekt geschweißt sind.

Kurze Transportwege

Da wir in unserer eigenen Fabrik schweißen, müssen wir die Rahmen nicht an einen anderen Ort transportieren. Das reduziert die Transportemissionen und ist besser für die Umwelt.

Schnelle Entwicklungszeit

Stathis entwickelt unsere Fahrräder und Rahmen ständig weiter. Durch die Produktion vor Ort können wir seine Ideen schnell und unkompliziert umsetzen. Wir können neue Rahmendesigns schnell entwickeln und sofort in Produktion gehen.

Gravelbike mit Dropbar oder als Flatbar Gravel-Bike

Wir bieten dieses tolle Fahrrad in verschiedenen Ausstattungsvarianten an. Für die sportlichen Fahrerinnen und Fahrer bauen wir das Fahrrad mit Dropbar auf.

Beliebt ist aber auch unser Flatbar Gravel Bike. Damit wird unser Edelstahl Fahrrad zu einem entspannten Tourenrad. Die sportliche DNA bleibt aber weiter erhalten.

Du hast die standardmäßig die Wahl zwischen:

  • Drop Bar Gravel mit Shimano GRX 400
  • Drop Bar Gravel mit Shimano GRX 810
  • Flat Bar Touring Gravel mit Shimano Deore

Geometrie

Wir haben die Geometrie unserer Gravel-Rahmen so entwickelt, dass sie schnell und komfortabel ist. Den Edelstahlrahmen bieten wir in vier Rahmengrößen an. Mehr Infos zu den Größen findest du hier: technische Zeichnungen

Auch als Edelstahl Gravel Rahmenset verfügbar

Die Gravel-Rahmen von Velo Lab sind auch als Rahmenset erhältlich. Du bekommst unseren wunderschönen Edelstahl Gravel-Rahmen und kannst dir dein Gravelbike so aufbauen, wie es dir am besten passt. Natürlich geben wir auch auf das Rahmenset eine lebenslange Garantie!

Gravel Bike Rahmen Set aus Edelstahl

Zusammenfassung

Unterm Strich gilt: Wenn du einen Fahrradrahmen suchst, der lange hält, ist Edelstahl eine gute Wahl für den Rahmen. Er ist umweltfreundlich, kann recycelt werden und muss nicht lackiert werden. Du kaufst damit ein Fahrrad, das mit Liebe gefertigt wurde, lange hält und an dem du ewig Spaß haben wirst.

Fahrräder aus Bremen

Du möchtest ein Angebot für ein Fahrrad oder Lastenrad aus unserer Fahrradmanufaktur?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Weitere Posts

Gravel Bike mit Edelstahl Rahmen

Wenn du ein Fahrrad suchst, das dich lange treu begleitet und du noch an nachfolgende Generationen weitergeben kannst. Fahrräder aus Edelstahl sind umweltfreundlich, weil Stahl dafür recycelt wird und Edelstahl beliebig weiter recycelt werden kann.
Weiterlesen